Sie sind hier: oldthing

Philatelie - Briefmarken online sammeln

Briefmarken online - 250.000 Briefmarken finden & kaufen

Aktuelle Briefmarken-Angebote:

Briefmarken Deutschland bis 1945 mehr als 30.000 Angebote
Briefmarken Deutschland nach 1945 mehr als 100.000 Angebote
Briefmarken International 80.000 Angebote
Briefmarken Motive & Sonstige 15.000 Angebote

Redaktionelle Beitäge & Tipps zum Sammeln von Briefmarken:

oldthing Briefmarken-Händler stellen sich vor
Alte Siegel- & Reklamemarken auf oldthing
Weitere Beiträge folgen
Nützliche Links

Foto: S. Hofschlaeger / pixelio.de

Sammlerbörsen Termine gratis! Wir zahlen Ihren Eintritt!

Neuigkeiten von der DBZ/Deutsche Briefmarken Zeitung online

Ausgabeprogramm für 2018 veröffentlicht (Thu, 14.12.17)
Anfang Dezember, genau gesagt am Nikolaustag, hat das Bundesministerium der Finanzen das Briefmarken-Ausgabeprogramm für 2018 auf seiner Homepage veröffentlicht. Die Ausgaben selbst waren schon seit vergangenem Jahr bekannt, es fehlten nur noch die genauen Ausgabetermine. Wie in jedem Jahr umfasst das Programm nur die nassklebenden Sonder- und Zuschlagsmarken. Die erste selbstklebende Sondermarke und die erste…

Weihnachtspost aus Himmelpfort (Thu, 14.12.17)
Am 16. November 2017 hat der Weihnachtsmann wieder die Weihnachtspostfiliale der Deutschen Post in Himmelpfort bezogen. Dort beantwortet er mit 20 Helferinnen bis Heiligabend in deutsch und 15 anderen Sprachen die eingehenden Kinderbriefe. Damit seine Antwort rechtzeitig vor Weihnachten eintrifft, sollten die Wunschzettel bis zum dritten Advent mit einer vollständigen Absenderangabe in der Weihnachtspostfiliale eingehen.…

Down Under: Kultur der Aborigines (Tue, 12.12.17)
Am 24. Oktober hat die australische Postverwaltung eine Briefmarkenserie mit Abbildungen von Werken zeitgenössischer Kunst von Aborigines aus dem dünn besiedelten Norden des riesigen Landes herausgegeben. Sie würdigt damit das künstlerische Schaffen von Australiens Ureinwohnern, einer der weltweit ältesten kontinuierlichen Kunsttraditionen. 60000 Jahre Kultur Banduk Marikas Arbeiten basieren auf eigenen Traumzeit-Geschichten, darunter die Erschaffung der Fische…

Informativ und aktuell: DBZ 26/2017 (Thu, 07.12.17)
An Weihnachten kommt natürlich auch die Ausgabe 26 der DBZ nicht vorbei. Michael Burzan beleuchtet, wie vor über 100 Jahren ein neues Sammelgebiet zum Thema Weihnachten ins Leben gerufen wurde. Die regelmäßig erscheinenden Rubriken Briefmarken-Neuheiten, Stempel, Numismatik, Automatenmarken u.v.m. sind natürlich wie immer auch in der aktuellen Ausgabe der Deutschen Briefmarken-Zeitung vertreten. In der Rubrik Postgeschichte gibt es…

Finnland erklärt Unabhängigkeit (Wed, 06.12.17)
Über Jahrhunderte stand das Gebiet des heutigen Finnlands unter der Kontrolle benachbarter Mächte, wobei Schweden und Russland um die Vorherrschaft rangen. Im Zuge der Umwälzungen während der Oktoberrevolution erklärte das damalige Großfürstentum Finnland am 6. Dezember 1917 schließlich seine Unabhängigkeit von Russland. Es folgte eine schmerzhafte Periode innenpolitischer Unruhen auf dem Weg zur stabilen parlamentarischen…

PHILAPRESS-Onlinegewinnspiel Dezember 2017 (Fri, 01.12.17)
Herzlich Willkommen zu unserem monatlichen Onlinegewinnspiel. Da es nur noch wenige Wochen bis Weihnachten sind, haben wir uns eine ganz besondere Überraschung ausgedacht. Sie sind doch nicht etwa neugierig geworden, oder? Der PHILAPRESS-Verlag veranstaltet auf den Seiten www.briefmarkenspiegel.de und www.deutsche-briefmarken-zeitung.de eine gemeinsame Verlosung, bei der es einen hochwertigen Preis zu gewinnen gibt. Eine Mehrfachteilnahme auf…

Gibraltar: Grabsteine verbinden (Tue, 28.11.17)
Die etwa sechseinhalb Quadratkilometer große Halbinsel Gibraltar hat politisch den Status eines britischen Überseegebiets und steht seit 1704 unter der Kontrolle Großbritanniens. An der Meerenge von Gibraltar gelegen, besteht das Gebiet aus einer flachen sandigen Region und dem sogenannten Felsen von Gibraltar, dem weithin sichtbaren Wahrzeichen. Berühmter Felsen Neben dem auch als Ayers Rock bekannten…

Subskriptionspreis für Bildband 3. Reich von Jakubek (Fri, 24.11.17)
„Was in der Dokumentation „Thema 3. Reich – Ein Bildband und Erinnerung“ dokumentiert wird, erfordert ein entsprechendes Wissen“, sagt Autor Wolfgang Jakubek in seinem einführenden Text. Er fährt fort: „Es geht um einen Bereich, der den Briefmarkensammlern allgemein verborgen bleibt. Katalognummern und Katalogwerte besitzen in dieser Arbeit eine sehr untergeordnete Bedeutung. Es geht um historische Tatsachen, in denen die Briefmarke eine Rolle spielt. Tatsächlich nächtelang habe…

Informativ und aktuell: DBZ 25/2017 (Thu, 23.11.17)
Im hohen Norden Europas wird gefeiert: 100 Jahre finnische Unabhängigkeit. Das Titelthema der neuen Ausgabe der DBZ widmet Harald Kuhl diesem interessanten Thema. Weitere Beiträge beschäftigen sich mit Schätzen der Philatelie, einer Rundschau durch die Auktionsszene Deutschlands. Die regelmäßig erscheinenden Rubriken Briefmarken-Neuheiten, Stempel, Numismatik, Automatenmarken u.v.m. sind natürlich wie immer auch in der aktuellen Ausgabe der…

Birdpex Anmeldeschluss (Wed, 22.11.17)
Am 31. Dezember 2017 ist Anmeldeschluss für Exponate zur achten internationalen Birdpex im luxemburgischen Bad Mondorf. Der traditionelle Briefmarkensalon Exphimo steht am Pfingstwochenende 19. bis 21. Mai 2018 im Zeichen der Ornithologie. Der Salon wird in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Motivsammlergruppen veranstaltet. 1990 wurde die erste Birdpex in Neuseeland ausgerichtet - seitdem findet sie…

Briefmarken-Händler stellen sich vor:

Knapp 250.000 Briefmarken von unterschiedlichen geprüften Händlern und Privatanbietern werden aktuell auf der Sammlerplattform oldthing zum Verkauf angeboten. Das philatelistische Angebot erstreckt sich von einfachen Bildmotiven ab 10 Cent über Deutsche Briefmarken vor und nach 1945 bis hin zu seltenen ausländischen Marken, die im Wert auch schon mal über 1.000 Euro liegen. 2017 soll sich die Zahl der auf oldthing angebotenen Briefmarken verdoppeln. Die Kooperation mit dem MICHEL spielt dabei eine wichtige Rolle.

Des Weiteren werden wir hier von Zeit zu Zeit neue Briefmarkenhändler vorstellen. Oldthing ist es sehr wichtig Kunden und Händler, wie auf einer echten Börse, näher zusammenzubringen.

Daher haben wir mit den verschiedenen Händlern kleine Interviews geführt, die wir hier veröffentlichen möchten.

Ihren oldthing Ansprechpartner für Briefmarken Herrn Michael Schrottmeyer erreichen Sie Di-Fr. von 10-13 und 14-18 Uhr unter +49(0)30-50154890

Besuchen Sie auch unser Angebot an Ansichtskarten und Bücher.

Nützliche Links zum Thema Briefmarken:

  • MICHEL - Informationen für Sammler von Briefmarken und Münzen
  • bdph.de - Bund Deutscher Philatelisten e.V.
  • APHV - Bundesverband des Deutschen Briefmarkenhandels (Allgemeiner Postwertzeichen-Händler-Verband e.V.)
  • alte-postleitzahlen.de - Die Postleitzahlen der DDR und BRD
  • Ehemalige Ostgebiete -Verzeichnis sämtlicher Ortsnamen ehemals zu Deutschland gehöriger Gebiete