Erfolgreich Verkaufen

So verkaufen Sie erfolgreich.

Verdienen Sie bares Geld mit Ihrem eigenen Shop, auch ohne Vorkenntnisse

So verkaufen Sie Ihre Artikel erfolgreich:

  1. Machen Sie gute Fotos
  2. Beschreiben Sie Ihr Angebot ausführlich
  3. Geben Sie Ihre Versandkosten genau an

Was läuft? Artikel die sich besonders gut verkaufen:

  • Alle Artikel, die gesammelt werden
  • Artikel, die möglichst alt und gut erhalten sind
  • Artikel, die seinerzeit schon nicht billig waren
  • Artikel mit einem besonderen Design
  • Artikel, die von einem namhaften Künstler hergestellt wurden
  • Artikel mit einer besonderen Geschichte
  • Unikate und Artikel, die selten sind
  • Artikel, deren Funktion Sie nicht genau kennen
  • Artikel, die neuwertig & preiswert sind
  • Artikel, die vergriffen & aktuell nicht lieferbar sind

Bestellung - Sie haben einen Käufer!

Alle Artikel die Sie einzeln einstellen sind in der Regel auch sofort auf oldthing verfügbar. Wird ein Artikel bestellt, bekommen Sie von oldthing eine E-Mail mit den Kontaktdaten des Käufers und allen Einzelheiten der Bestellung. Die weitere Abwicklung des Verkaufsvorganges liegt ab dieser Bestellmail alleine in Ihren Händen. Treten Sie mit dem Käufer in Kontakt.

Bestätigen Sie den Erhalt der Bestellung und klären Sie mit dem Käufer alle offenen Fragen zum Zahlungs- und Versandvorgang.

Beachten Sie, dass oldthing lediglich die Vermittlung von Geschäften leistet, nicht jedoch selbst in das Geschäft eingebunden ist. Alle offenen Fragen zum Kauf-, Zahlungs- & Versandvorgang regeln Sie bitte ausschließlich mit dem jeweiligen Käufer.

Sollte ein Verkauf nicht zustande gekommen sein, können Sie diesen in Ihrem meineoldthing Bereich stornieren und den Artikel wieder zu Verkauf einstellen.

So verkaufen Sie professionell:

Folgende Punkte sollten Sie als gewerblicher oder privater Anbieter unbedingt einhalten:

  • Korrekte Beschreibung der von Ihnen angebotenen Artikel
  • Detaillierte & professionelle Angaben zu Ihren Verkaufs-, Versand- und Zahlungsbedingungen (meinoldthing > Shop-Portraitseite)
  • Genaue Angaben zu Ihren Rücknahmebedingungen (für gewerbliche Anbieter)
  • Angaben zu Ihren Bearbeitungszeiten (z.B.: Versand innerhalb von 3 Tagen)
  • Professionelle Verpackung und Polsterung sämtlicher von Ihnen versandter Artikel
  • Korrekte Beschreibung der von Ihnen angebotenen Artikel

Eine korrekte Bestellabwicklung erreichen Sie, indem Sie mit dem Käufer mehrfach in E-Mail-Kontakt treten:

Idealtypischer Ablauf bei Versand auf Rechnung

  1. Bestätigen Sie den Käufer den Erhalt seiner Bestellung und informieren Sie ihm darüber, dass Sie Ihm den bestellten Artikel umgehend per Rechung zusenden werden
  2. Informieren Sie den Käufer nochmals, sobald Sie den bestellten Artikel dem beauftragten Zustelldienst übergeben haben.

Idealtypischer Ablauf bei Versand auf Vorauskassa

  1. Bestätigen Sie den Käufer den Erhalt der Bestellung und informieren Sie ihm darüber, dass der in der Bestellmail ausgewiesene Rechungsbetrag korrekt ist. Übersenden Sie dem Käufer Ihre Kontodaten und weisen Sie darauf hin, dass der Versand des bestellten Artikels erfolgt, sobald der geforderte Rechungsbetrag Ihrem Konto gutgeschrieben wurde.
  2. Informieren Sie den Käufer umgehend, sobald der Rechnungsbetrag Ihrem Konto gutschrieben wurde.
  3. Informieren Sie den Käufer nochmals, sobald Sie den bestellten Artikel dem beauftragten Zustelldienst übergeben haben.
Beachten Sie, dass Shops von Anbietern bei denen es in wiederholten Fällen zu Beschwerden kommt, umgehend von oldthing gesperrt werden!
Käuferschutz-Programm.

Welche Sicherheiten habe ich, wenn ich per Warenkorb bestelle und die Ware im voraus bezahle?

Prinzipiell werden auf oldthing alle Anbieter überprüft und unzuverlässige Anbieter ausgeschlossen. Bei der Beurteilung und Einschätzung wie sicher und vertrauenswürdig ein Anbieter ist, empfehlen wir Ihnen vor jeder Bestellung die Anzahl der vom Anbieter bereits getätigten Verkäufe und die letzten Kundenbewertungen einzusehen.

Damit Ihre Einkäufe sorgenfrei sind, sichern wir Ihnen zusätzlich jede Bestellung per Warenkorb mit bis zu 250 Euro ab.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass einmal wirklich etwas schiefgehen sollte und z.B. die Ware nicht ankommt und Sie Ihr Geld nicht zurückbekommen, greift unser Käuferschutz-Programm ein. Wir erstatten Ihnen dann den Kaufpreis (maximal 250 Euro pro Artikel) zurück, falls keine Einigung mit dem Anbieter erzielt werden kann. Vom Beginn der Schadensregulierung bis zur Auszahlung des Betrages können bis zu vier Wochen vergehen.

Sollten Sie noch Fragen haben, oder Einkäufe mit einem Kaufpreis von über 250 Euro absichern wollen,können Sie sich gerne an uns wenden.