Beckert, Walther: Reform der Reichsverkehrspolitik!.

Seitenaufrufe: 6
oldthing-Nummer: 47059246
| Lagernummer: 891476

Dortmund, Druck und Verlag von Fr. Wilh. Ruhfus, 1934, 19 Seiten + 3 Pläne in rückwärtiger Lasche.

19 Seiten + 3 Pläne in rückwärtiger Lasche, 4°, Bibliothekseinband unter Verwendung der Originalbroschur
Vor dem Hintergrund der Verkehrspolitik im Dritten Reich veröffentlichte der technikbegeisterte Adolf Hitler 1933 ein Programm zum Bau von Autobahnen, gemäß dem sich ein dichtes Netz von vierspurigen Autostraßen über Deutschland spannen sollte. Verschwiegen wurde, dass die detaillierten Pläne zum Autobahnbau aufgrund der Motorisierung in der Weimarer Republik im Wesentlichen aus den 1920er Jahren stammten. Das erste Autobahnteilstück Deutschlands war im August 1932 zwischen Köln und Bonn freigegeben worden. Im Herbst 1934 befanden sich rund 1.500 Autobahnkilometer im Bau. Vorliegende Studie aus dem Jahr 1934 beleuchtet im Fokus kritisch die Tarifpolitik der Reichsbahn. In diesem Zusammenhang ist auch das Kapitel "Der Kraftwagenwettbewerb" von Interesse. Es handelt sich hier um ein ausgetragenes Bibliotkeksexemplar des Rheinisch-Westfälischen Wirtschaftsarchivs Köln mit entsprechenden Kennzeichnungen und Etikett am unteren Vorderdeckel. Stabiler Bibliotheks-Einband unter Verwendung der Originalbroschur. Einband altersgemäß etwas gebrauchs- und lichtspurig, Ecken und Kanten gering bestoßen. Papier altergemäß lediglich leicht nachgedunkelt. Mit 3 Anlagen in rückwärtiger Tasche. Insgesamt ein interessantes und seltenes Sammlerstück in altersgemäß noch sehr guter Qualität.

Zustand

Sammlerstück; sehr gut

Details zum Artikel

Autor: Beckert, Walther

Titel: Reform der Reichsverkehrspolitik!

Verlagsort: Dortmund, Druck und Verlag von Fr. Wilh. Ruhfus

Jahr: 1934

Seitenanzahl: 19 Seiten + 3 Pläne in rückwärtiger Lasche

Freie Beschreibung: 19 Seiten + 3 Pläne in rückwärtiger Lasche, 4°, Bibliothekseinband unter Verwendung der Originalbroschur
Vor dem Hintergrund der Verkehrspolitik im Dritten Reich veröffentlichte der technikbegeisterte Adolf Hitler 1933 ein Programm zum Bau von Autobahnen, gemäß dem sich ein dichtes Netz von vierspurigen Autostraßen über Deutschland spannen sollte. Verschwiegen wurde, dass die detaillierten Pläne zum Autobahnbau aufgrund der Motorisierung in der Weimarer Republik im Wesentlichen aus den 1920er Jahren stammten. Das erste Autobahnteilstück Deutschlands war im August 1932 zwischen Köln und Bonn freigegeben worden. Im Herbst 1934 befanden sich rund 1.500 Autobahnkilometer im Bau. Vorliegende Studie aus dem Jahr 1934 beleuchtet im Fokus kritisch die Tarifpolitik der Reichsbahn. In diesem Zusammenhang ist auch das Kapitel "Der Kraftwagenwettbewerb" von Interesse. Es handelt sich hier um ein ausgetragenes Bibliotkeksexemplar des Rheinisch-Westfälischen Wirtschaftsarchivs Köln mit entsprechenden Kennzeichnungen und Etikett am unteren Vorderdeckel. Stabiler Bibliotheks-Einband unter Verwendung der Originalbroschur. Einband altersgemäß etwas gebrauchs- und lichtspurig, Ecken und Kanten gering bestoßen. Papier altergemäß lediglich leicht nachgedunkelt. Mit 3 Anlagen in rückwärtiger Tasche. Insgesamt ein interessantes und seltenes Sammlerstück in altersgemäß noch sehr guter Qualität

Sprache: Deutsch

Händler-Kategorie: Bücher / Autos & Motor

Aktuelle Bewertungen

Die Lieferung der bestellten Bücher erfolgte zur vollsten Zufriedenheit.

Mitglied-150173 am 28.11.2023

Mitglied-164082 am 12.09.2023
Käuferschutz-Programm.

Welche Sicherheiten habe ich, wenn ich per Warenkorb bestelle und die Ware im voraus bezahle?

Prinzipiell werden auf oldthing alle Anbieter überprüft und unzuverlässige Anbieter ausgeschlossen. Bei der Beurteilung und Einschätzung wie sicher und vertrauenswürdig ein Anbieter ist, empfehlen wir Ihnen vor jeder Bestellung die Anzahl der vom Anbieter bereits getätigten Verkäufe und die letzten Kundenbewertungen einzusehen.

Damit Ihre Einkäufe sorgenfrei sind, sichern wir Ihnen zusätzlich jede Bestellung per Warenkorb mit bis zu 250 Euro ab.

Im unwahrscheinlichen Fall, dass einmal wirklich etwas schiefgehen sollte und z.B. die Ware nicht ankommt und Sie Ihr Geld nicht zurückbekommen, greift unser Käuferschutz-Programm ein. Wir erstatten Ihnen dann den Kaufpreis (maximal 250 Euro pro Artikel) zurück, falls keine Einigung mit dem Anbieter erzielt werden kann. Vom Beginn der Schadensregulierung bis zur Auszahlung des Betrages können bis zu vier Wochen vergehen.

Sollten Sie noch Fragen haben, oder Einkäufe mit einem Kaufpreis von über 250 Euro absichern wollen,können Sie sich gerne an uns wenden.